WAS WAR DAS FÜR EIN SCHWERDONNERSTAG!!!!!

Gut gelaunte Möhnen, ein toller Musiker, ein fast fünfstündiges Programm und VIEL VIEL Lob.

Wir Irlicher Möhnen sind stolz!!!!!!!!!!!

Die "Magic Diamonds", die "Little Diamonds", die „Neuwieder Deichstadttanzgarde“, die „Tanzmäuse der Ehrengarde“ und natürlich "Das Krampfadergeschwader" brachten die Möhnen stehend zum klatschen.

Viele Höhepunkten waren die Büttenreden, die alle aus den Reihen der Möhnen kamen.

Heidi, die über ihr „Teufelsdarsein“ erzählte, nach langer Zeit berichtete unsere Sitzungspräsidentin Elisabeth, was man als „Pechvogel“ alles erleben kann. Waltraud und Ulrike bezogen das Publikum, in ihren Vortag: „Möhnen on Tour“, mit ein. Für manche der Teilnehmer, ein ein schweißtreibender Auftritt. Sie brachten alle zum Lachen und es folgte Tusch auf Tusch.

Ein besonderes "High light" war die große Gruppe, die zeigte was passieren kann, wenn man im Kino sitzt und die Vorstellung nicht so verläuft wie man sie wünscht.

Den Beginn und den Abschluss des Programms bildeten wie immer der Möhnenchor mit "Kölsche Lieder".

Unsere Sitzungspräsidenten Elisabeth wurde in diesem Jahr für ihr 40 jähriges Bühnenjubiläum geehrt. Im jugentlichen Alter stand sie schon als Sängerin auf der Bühne. Weil sie aber so jung war, musste sie nach ihrer Aufführung den Saal verlassen.

Und wie all die 21 Jahren führte sie als Sitzungspräsidentin gekonnt durch das Programm.

Auch hatten wir hohen Besuch von der Stadt. Herr Mees brachte für Ingelore und Waltraud Orden der Stadt Neuwied mit.

Für die musikalische Untermalung, ein ganz wichtiger Bestandteil einer Sitzung, sorgte Manfred Düllberg. Er spielte Tusch um Tusch, sorgte für Stimmung mit seinem Gesang und begleitete den Möhnenchor.

Es war ein schöner und erfolgreicher Schwerdonnerstag. Alle Proben der letzten Monate waren vergessen.

Ein besonderer Dank geht an Euch. An unser Besucher. Ihr wart ein großartiges, beigeisterungsfähiges Publikum.

DANKE!!! Bis zum nächsten Jahr, am 20.02.2020, wenn es wieder heißt: "DIE MÖHNE MACHEN ET"

Die Bilder zu Schwerdonnerstag könnt ihr unter:

- Aktiven 19

- unsere Helfer