Die Möhne machen et!

Möhnentour mit der "Lahnarche" in Diez"!

"LAHNARCHE WIR KOMMEN"!

Mit diesem Schlachtruf starteten, am Samstag, den 16.09.2017, die Tour des "Möhnenverein Irlch", mit 29 Möhnen zur Lahnarche nach Diez.

Schon im Zug wurde allen Mitfahrer ein Ständchen vorgetragen. Natürlich die Lieblingslieder der Möhnen. Auch musste der mitgebrachte Sekt und die Likörchen probiert werden.

In Diez gab es zuerst eine Überraschung. Ein Eisbon für jede Möhn!            

LECKER!!!

Und schon erwartete uns auf der Lahn die Lahnarche mit ihrem Oktoberfest.

Mit ihr schipperten wir zuerst die Lahn hinauf bis zu einer Schleuse, dann wieder hinunter bis nach Balduinstein und zurück nach Diez. Die Natur war wunderschön.

Unterwegs gab es ein leckeres Oktoberfestessen, mit Brezel, Weißwürstchen, Haxen, Leberkäse, bayrisches Kraut, Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Natürlich brachte ein Musiker die Möhnen in Stimmung und so rockten sie bald die Lahnarche. Es durften auch nicht Möhnenlieder fehlen.

Viel zu schnell verging die dreistündige Schifffahrt und der Möhnentag wurde mit einem kühlen Trunk abgerundet.

Müde, aber rundum glücklich und fröhlich wurden die Möhnen, in Neuwied, von ihren Männern abgeholt.

UND!!!!!!! Was war das für ein Wetter!!!!!

Ja! Wenn die "Irlicher Möhnen" reisen!!!!

Schade, dass unsere Schatzmeisterin Bettina nicht dabei sein konnte!